Direkt zum Inhalt
Heilpädagogische Schule
der Stiftung MBF

Schulleitung
der HPS Fricktal

Urs Jakob

Urs Jakob

Leiter HPS Fricktal

Ein grosszügiges Areal und die naturnahe Lage wirken einladend. Unser tolles Schulhaus bildet ein Ort für Begegnungen und wunderbarer Erlebnis- und Lernräume. Engagierte Angestellte geben Halt und Wärme und begleiten die Schüler*innen mit Zuversicht, Mut und Gelassenheit. Eltern sollen sich wertgeschätzt und verstanden fühlen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Stiftung MBF erhalten die Unterstützung, die sie für eine möglichst selbständige Lebensgestaltung benötigen. Enorm spannende und herausfordernde Aufgaben, die gute und passende Lösungen erfordern – dafür setzte ich mich sehr gerne ein.»

Regina Stieger

Regina Stieger

Leiterin Eingangs- und Primarstufe

«Wir sind im Aufbau einer modernen, vielfältigen Schule, an welcher Freude und Herzlichkeit neben individueller Bildung und Betreuung überwiegen. Innovativen pädagogischen Konzepten gegenüber bin ich offen und freue mich innerhalb der Stiftung MBF mit den weiteren Bereichen zusammen zu arbeiten. Ich bin motiviert bei dieser Entwicklung mitzuwirken und meine Fachkompetenz in das Schulleitungsteam einzubringen.»

 

Sibylla Dreher

Sibylla Dreher

Leiterin Ober- und Werkstufe

«Ausgehend von den Kindern im Mittelpunkt, ist es mir wichtig einen Ort mitzugestalten, an dem sich alle Beteiligten wohl fühlen. Ich setze mich für die Weiterentwicklung unserer Schule ein. Alle Schülerinnen und Schüler sollen nach ihren Möglichkeiten gefördert werden können und somit eine grösstmögliche Selbständigkeit erlangen. Für die Anliegen meiner Kolleginnen und Kollegen möchte ich ein offenes Ohr haben und ihnen den Rücken frei halten, damit sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren.»