Direkt zum Inhalt
Heilpädagogische Schule
der Stiftung MBF

Schulleitung
der HPS Fricktal

Urs Jakob

Urs Jakob

Schulleiter HPS Fricktal

«Eine grosse Chance, ein herausforderndes Projekt mitgestalten und mit Zuversicht zu guten Lösungen für Kinder, Eltern und Angestellte beitragen zu können. Für den kommenden gemeinsamen Standort Mumpf gilt es eine Vision zu entwickeln, die die Attraktivität hervorhebt und Nachteile nutzt fürs Tüfteln an vielleicht auch Unkonventionellem. Lasst uns gemeinsam loslegen.»

 

Edi Steiner

Edi Steiner

Standortleiter Rheinfelden – HPS Fricktal

«Die Kinder unserer Schule sind mir wichtig und ich möchte weiterhin erreichen, dass sie alle nach ihren Möglichkeiten gefördert werden und sich wohl fühlen. Den Lehrpersonen und ihren Mitarbeitenden will ich den Rücken freihalten, damit sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren können. Es soll ein gutes letztes Jahr in Rheinfelden werden.»

 

Regina Stieger

Regina Stieger

Stv. Standortleiterin Frick – HPS Fricktal

«Die HPS Frick und die HPS Rheinfelden werden unter dem gemeinsamen Dach der HPS Fricktal zusammengeführt. Beide Schulen bestehen seit 50 Jahren. Somit können wir die vorhandenen Stärken bündeln und eine moderne, vielfältige Schule aufbauen, wo Freude und Herzlichkeit dominieren werden. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe anzugehen und meine Kenntnisse in das Schulleitungsteam einzubringen.»

 

Elke Erismann

Elke Erismann

Stv. Standortleiterin Rheinfelden – HPS Fricktal

«Rund 50 Jahre Heilpädagogische Schule in Rheinfelden, die mit Herz und Verstand aufgebaut und geführt wurde. Nun gilt es Bewährtes mitzunehmen und mit viel Energie Neues zu beginnen. Mit der Zusammenfügung der Heilpädagogischen Schulen Rheinfelden und Frick sehe ich grosses Potential für unsere gemeinsame Entwicklung. Ich freue mich darauf.»